News 2018

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen sportlichen Rutsch ins neue Jahr!

 

Eure Vorstandschaft

Weihnachtsgeschenke für unsere Kids!

Passend zur Weihnachtszeit verteilen unsere Jugendwartin Hanne Schreiber und Trainer Frank Dentz schon mal die erste kleine Bescherung an unsere jüngeren Mitglieder!

Vereinsmeisterschaften 2018

Am Sonntag den 23. September stand der Sieger bei den Herren fest. Carsten Lustig gewann in einem spannenden Spiel gegen Michael Rohr die Vereinsmeistersterschaft 2018 mit 2:6/6:4/10:7

 

Dieses Jahr finden die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren am 22. und 23. September jeweils ab 9:00 Uhr statt. Wie immer sind alle Mitglieder herzlich eingeladen teilzunehmen.

 

Das Turnier wird wird im k.o.-Modus ausgetragen. Nach Möglichkeit wird es auch eine Trostrunde geben.

 

Anmeldeschluss ist am 20.09.2018 um 20:30. Die Meldegebühr beträgt 5€.

Die Auslosung wird am 21. September abends auf dieser Website veröffentlicht.

Wer am Samstag grillen möchte darf gerne eigenes Grillgut mitbringen.

 

Wir freuen uns auf euch und auf ein spannendes Wochenende!

 

Eure Vorstandschaft

 

Aufstieg der Herren 60

Für unsere Herren 60 ging am Wochenende eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Mit sieben Siegen in sieben Verbandsspielen sicherten sie sich den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Herzlichen Glückwunsch!

Offizieller Saisonstart

Der Sommer ist in vollem Gange und die Plätze werden schon fleißig bespielt.

Genau deshalb wollen wir den offiziellen Saisonstart mit euch feiern!

Dazu wird am Samstag, 5. Mai 2018 ab 10:00 Uhr ein Bändelesturnier stattfinden.
Alle Mitglieder, egal welcher Altersklasse und welchen Spielniveaus, sind herzlich eingeladen mitzuspielen.
 
29.04.2018

Plätze für die Sommersaison eröffnet!

Dank der guten Beteiligung der Mitglieder bei den Arbeitseinsätzen an den letzten Samstagen und dem guten Wetter während der letzten Tagen sind die Plätze ab sofort eröffnet.

 

Wir freuen uns, euch wieder auf der Anlage anzutreffen. Viel Spaß beim Bälle schlagen!

 

Und nicht vergessen: Am Samstag, den 5. Mai, ist offizielle Saisoneröffnung mit Bändelesturnier.

Wir freuen uns auf euch!

 

18.04.2018

TV Bissingen/Enz und TC Großsachsenheim erweitern Kooperation

Am 16.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des TV Bissingen/Enz statt. Neben der Wahl einer neuen Jugendwartin wurde eine Ausweitung der Kooperation mit dem TC Großsachsenheim bekanntgegeben.

 

Am 16. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Bissingen/Enz im Schellenhof in Bietigheim-Bissingen statt.
Die Berichte der Vorstände über das Jahr 2017 vielen durchgängig positiv aus.
So konnte der Verein auch im Jahr 2017 leicht steigende Mitgliederzahlen für sich verbuchen, wie Kassenwart Roland Bachert berichtete. Der TVB hatte zum Jahresende 140 Mitglieder; davon gut 50 Jugendliche. Damit sind über ein Drittel der Mitglieder dem Jugendbereich zuzuordnen, der für die erfolgreiche Zukunft des Vereins unverzichtbar ist.

Passend dazu konnte eine neue Jugendwartin gewonnen werden. Nachdem das Amt im vorigen Jahr kommissarisch vom zweiten Vorsitzenden Thorsten Wenzel und Sportwart Jürgen Engel geleitet worden war, wurde nun Hanne Schreiber mit voller Unterstützung aller Anwesenden als Jugendwartin gewählt. Die Vorstandschaft freut sich sehr, dass Hanne Schreiber sich für dieses wichtige Amt begeistern konnte und freut sich auf die Zusammenarbeit.
Desweiteren wurden Thorsten Wenzel als zweiter Vorsitzender, Hans-Ernst Beyer als Schriftführer und Jürgen Engel als Sportwart jeweils in Ihren Ämtern bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Zuvor wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.
Leider konnte der Posten des technischen Wartes aktuell nicht wiederbesetzt werden. Marcus Epple, der das Amt seither inne hatte, stand nicht mehr zur Wahl. Die Vorstandschaft bedankt sich auch bei Marcus Epple im Namen aller Mitglieder für die Zusammenarbeit und seinen Einsatz für den Verein in den letzten vier Jahren.

 

Auch sportlich können die Mitglieder des TV Bissingen/Enz auf ein positives Jahr 2017 zurückblicken. Sportwart Jürgen Engel berichtete über zwei Aufstiege im Bereich der Aktiven und Senioren (Herren und Herren 30), sowie über einen bei den Jugendlichen (U12).
Im Sommer 2018 werden für den TVB 13 Mannschaften gemeldet, davon sieben im Bereich der Kinder und Jugendlichen.
Die bereits seit 2017 bestehende Kooperation der Damen 40 mit dem TC Großsachsenheim wird hierbei zum Sommer 2018 auf einen großen Teil des Jugendbereichs ausgeweitet. Diesen ebenso in die Spielgemeinschaft zu integrieren ist aus der Sicht beider Vereine sinnvoll und notwendig, um den Spielbetrieb und die Jugendarbeit weiterhin attraktiv gestalten zu können.

 

Als Abschluss der diesjährigen Mitgliederversammlung standen noch Ehrungen an. Elke Eppler, sowie die Brüder Steffen und Jürgen Engel wurden für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Silke Wenzel und Steffen Engel wurde zudem zu ihren Titeln als Vereinsmeister 2017 der Damen- und Herrenkonkurrenz gratuliert.

 

 

Die offizielle Platzeröffnung mit einem Bändelesturnier ist dieses Jahr für den 5. Mai geplant, an dem auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind, um den Tennissport und den TV Bissingen/Enz etwas näher kennenzulernen.

 

M. Gairing, 27.03.2018

Adresse:

TV Bissingen/Enz e.V.
Holzweg
74321 Bietigheim-Bissingen

 

Kontakt

Schreib uns:

tvbissingen@yahoo.de

oder ruf einfach an:

Kassier:       07042 34453

Sportwart:   0157 56147863